Kaninchen- und Geflügelausstellung

28. - 30. Dezember 2017

3. Ausstellung der Zürichsee-, Amt-, und Limmattalvereinigung

 

 

 

 

Angeschlossene Vereine

 

Schweizerischer Club seltener Hühnerrassen

Schweizerischer Leghorn-Italienerclub

Alaska- und Havanna Klub Gruppe Ost

Kleinsilber Gruppe Zürich

 

 

Fellnähgruppe Meilen

Grosse Tombola

Festwirtschaft

 

 

 

Öffnungszeiten:

28. Dezember 18.00 - 22.00 Uhr

29. Dezember 10.00 - 24.00 Uhr

30. Dezember 10.00 - 15.30 Uhr

 

Ort der Veranstallung:

Primarschule Obermeilen

Bergstrasse 120

8706 Meilen



Zwischen Weihnachten und Neujahr wird vom Kleintierzüchterverein Pfannenstiel in der Turnhalle in Obermeilen wieder eine schöne Ausstellung durchgeführt.

 

Während diesen Tagen werden ca. 600 Kaninchen und Geflügel aus verschiedenen Vereinen rund um den Zürichsee erwartet. Speziell dabei wird dieses Jahr der Schweizerische Club seltener Hühnerrassen begrüsst!

Zu sehen sind an der Ausstellung verschiedenste Rassen von Kaninchen und Geflügel, in allen Grössen und Farben! Diese werden an einer solchen Ausstellung zuerst durch Experten hinter verschlossenen Türen begutachtet und punktiert.

Nach der Prämierung dürfen die Tiere und stolzen Sieger vom breiten Publikum während zwei Tagen bestaunt werden!

 

Viel Beachtung wird sicher auch der Stand der Pelznäherinnen finden, welche mit ihren handgemachten Werken immer viel Freude bereiten.

 

Selbstverständlich ist für das leibliches Wohl der Besucher gesorgt. In der gemütlichen Aula werden Speis und Trank serviert, Kuchen und ein spezieller Chüngelkafi zum Aufwärmen werden auch angeboten.

 

Und wer schliesslich sein Glück im alten Jahr noch etwas herausfordern will, findet eine grosse Los-Tombola mit schönen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein paar gemütliche Stunden!

 

 

Kleintierzüchterverein Pfannenstiel