Herzlichen Glückwunsch!

Am 8. März kann unser Ehrenmitglied Gudrun Achhammer ihren 75. Geburtstag feiern. Zu diesem Dreivierteljahrhundert, wie sie selbst sagt, gratulieren wir

ganz herzlich. Gudrun trat im Jahre 1974 dem damaligen OV Meilen bei  als Aktivmitglied. Zusammen mit ihrem Mann Schorsch züchtete sie Blau- und Schwarzrexe und seit die Kleinrexe in der Schweiz anerkannt sind, diese Rasse, vornehmlich in blau. Dabei bleibt es nicht beim gelegentlichen Füttern, nein Gudrun ist verantwortlich für das Schaufertigmachen vor Ausstellungen. Dass sie darin eine Meisterin ist sieht man immer wieder an den ausgezeichneten Ergebnissen an den Schauen.

 

Viele Jahrzehnte führten Achhammers ihren Coiffeursalon in Obermeilen und fanden trotzdem Zeit für eine erfolgreiche Kaninchenzucht und aktive Mitarbeit im Verein.

Was bei den Skifahrern der Après-Ski war bei uns jahrelang Après-GV bei Achhammers zuhause. Auch viele Höcks und Kaninchen-Vorbewertungen fanden in ihrem schönen Haus an der Alten Landstrasse in Obermeilen statt wo sich Gudrun als perfekte Gastgeberin engagierte und ihren legendären Streusselkuchen offerierte. Für ihre geschätzte Mitarbeit an unseren Jungtierschauen und Ausstellungen wurde ihr die verdiente Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Es war naheliegend, dass Gudrun auch Mitglied in der Fellnähgruppe Meilen wurde wo sie sich seit 1975 aktiv betätigt und seit jahrzehnten als Materialverwalterin und Vorstandsmitglied wirkt.

Gudrun hat ihren festen Platz in unseren beiden Vereinen und nimmt wenn immer möglich an allen Anlässen aktiv teil. Für diese Treue danken wir Dir herzlich und wünschen Dir ein schönes Geburtstagsfest, viel Glück und gute Gesundheit.

 

Kleintierzüchterverein Pfannenstiel

Fellnähgruppe Meilen

 

Willi Graf